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Die Customer Journey Map ist meist die detaillierte Veranschaulichung des Kauferlebnis potentieller Kund:innen. Solch eine Visualisierung hilft uns das Kaufverhalten im Kaufprozess von Kund:innen zu analysieren. Je mehr Informationen gesammelt werden desto einfacher ist es in die Rolle der Kund:innen zu schlüpfen und verschiedene Entscheidungen innerhalb des Kaufprozesses nachzuvollziehen. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren und Einflüsse gestalten und entwickeln wir spannende User Expierences mit vielversprechender Usability. Die Customer Journey Map ist ein bedeutendes Hilfsmittel in unserem UX - Design Prozess und für jedes Produkt einzigartig. Zunächst entwickeln wir immer ein Grundkonzept und legen die Navigationsstrukturen, die Anordnung der Elemente und die Interaktionen innerhalb einer Applikation fest. Darauf aufbauend definieren wir ein Look & Feel und gestalten ein ansprechendes visuelles Design mit aussagekräftigen Icons. Wir arbeiten hier in der jeweiligen Programmiersprache mit hoher Detailtreue und pixelgenau, damit Nutzer:innen sich von Anfang an in einer App perfekt zurechtfinden – und sich darin wohlfühlen!
Wir programmieren maßgeschneiderte Apps und beraten unsere Kunden bei allen Themen rund um die App-Entwicklung. Unsere Leistungen sind perfekt aufeinander abgestimmt und beruhen auf Erfahrungen aus nationalen als auch internationalen Projekten.
Unter Customer Journey verstehen wir das Kauferlebnis von Kund:innen ab deren ersten Kontakt mit dem Produkt bis hin zum Kaufabschluss. Zu beachten gilt, dass der erste Berührungspunkt womöglich schon früher beginnt als wir denken. Beispielsweise gelten die Meinungen anderer Konsument:innen in Form von Kundenbewertungen und mündlicher Propaganda schon als ersten Touchpoint. Diese Phase der Customer Journey nennen wir Awareness. Sie vermittelt potentiellen Kund:innen die Existenz von diesem Produkt. Oftmals beginnt die Awareness mit Werbespots oder sonstige Anzeigen zum Produkt. Darauf aufbauend gibt es noch die Favorability Phase. In dieser Phase wird das Interesse zum Produkt gefördert. Meist wird hier versucht die Neugier zu wecken. Nachdem Interesse besteht beginnt die Consideration Phase. Dabei wird bei den Kund:innen der Wunsch Aspekt aktiviert und der Kauf kommt nun in Frage. Die nächste Phase ist der intent to purchase, also die Kaufabsicht der Konsument:innen wird eindeutig. Die darauf folgende Phase ist der womöglich wichtigste Schritt. Es geht um die Conversion, also dem Kaufabschluss. Es sollte nicht unterschätzt werden, da es durch aus vorkommen kann das die Kaufabwicklung so kompliziert gestaltet wurde, dass die Kund:innen abspringen.
User Experience erweitert das Konzept der Usability. Hierbei wird die Nutzerperspektive betont und
emotionale sowie ästhetische Faktoren stärker miteinbezogen. User Experience beschriebt die Wahrnehmung und
Reaktion einer Person, die aus der tatsächlichen und/oder der erwarteten Benutzung eines Produkts, eines Systems oder einer
Dienstleistung resultiert. Es dreht sich bei User Experience nicht nur um das bloße Erreichen eines Ziels,
sondern vielmehr um die Erfahrungen, die die Nutzer*innen vor, während und nach der Nutzung des Produktes sammeln.
User Experience schafft es Emotionen bei den Nutzerinnen und Nutzern zu wecken. Aus diesem Grund ist die
User Experience ein entscheidender Faktor darüber, ob Nutzer*innen mit dem Produkt positive Gefühle wie
Spaß und Freude verbinden und ob sie das Produkt in Zukunft wiederverwendet möchten. Der Erfolgt eines digitalen Produktes
ist also stark mit der Umsetzung von ganzheitlicher User Experience verbunden.
Software macht das Leben leichter. So kann man besser organisieren, kommunizieren, arbeiten, verkaufen, unterhalten. Genau das tun wir bei let’s dev: Wir verwandeln komplexe Themen und Abläufe in direkte, strukturierte Interaktion. Weil wir viel Erfahrung mit noch mehr Neugier verbinden, erzielen wir trendsetzende und qualitativ hochwertige Ergebnisse. Das macht let’s dev zur Marke für wegweisende Individualsoftware.
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