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Unsere Lösungen für:
Marketing und Vertrieb

Unsere Lösungen für:
Marketing und Vertrieb

Vertriebsteams sind häufig beim Kunden — und nicht im Büro. Wir entwickeln deshalb mobile Lösungen, mit denen Daten und Dokumente schnell und unkompliziert auch unterwegs zur Hand sind, und das perfekt aufbereitet.

Case #1

dormakaba

Tablet-App statt Dokumenten­ordner

let’s dev Case | dormakaba
let’s dev Case | dormakaba
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Aufgabe

Dormakaba, eines der globalen Top-3-Unternehmen im Markt für Sicherheits- und Zutrittslösungen, wollte sein Vertriebs- und Serviceteam on the road unterstützen – mit einer App statt des bisherigen Dokumentenordners im Aktenkoffer.

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Lösung

Die von uns entwickelte App macht sämtliche Extranet-Informationen immer und überall offline abrufbar. Zusätzlich stellt sie Dokumente auch direkt dem Endkunden zur Verfügung. Jeder Dormakaba-Vertriebs- oder Servicemitarbeiter kann sie bequem über den App-Store oder den Google-Play-Store für iOS und Android downloaden.

Case #2

let’s dev Case | Terex
let’s dev Case | Terex
let’s dev Case | Terex

Terex

Stets aktuell synchronisiert: iPad-App für Vertriebsdaten

iOS

Android

Aufgabe

Die internationale Terex Corporation digitalisierte den Support für ihr Vertriebs- und Marketingteam im Unternehmensbereich Terex Cranes Germany im Außendienst. Zentral verwaltete relevante Daten sollten jetzt auch mobil verfügbar sein.

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Lösung

Mit der Enterprise-iPad-App verschaffen wir dem Terex-Vertriebsteam Zugriff auf relevante Marketing- und Vertriebsinformationen – und zwar in Echtzeit. Die in mehreren serverseitigen Systemen zentral gepflegten Daten werden so auch unterwegs zugänglich. Die iPad-Applikation ist an eine Backendkomponente angebunden und synchronisiert die Daten in ausgelagerten Hintergrundprozessen. Damit sind diese beim Start der Applikation stets aktuell – und in Regionen mit schlechter Netzabdeckung auch offline verfügbar.

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Case #3

Datev

Routenplaner für Vertriebsmitarbeiter

Web

let’s dev Case | Datev
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Aufgabe

Die Datev eG ist eine aus über 40.000 Mitgliedern bestehende Genossenschaft die sich mit verschiedensten Bereichen rund um die Datenverarbeitung auseinandersetzt.

Zusammen mit der PTV Group wurde für die Datev eG ein Auftragsnavigator zur Steuerung der Außendienstmitarbeiter entwickelt. Dabei spielen verschiedene Parameter für die Auswahl des passenden Mitarbeiters und Berechnung der Route eine Rolle: u. a. die Entfernung zum Zielort und die vom Kunden benötigten Expertise des Mitarbeiters.

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Lösung

let’s dev hat eine Web-Anwendung entwickelt, die die Suche der Mitarbeiter mit passenden Kenntnissen im Umkreis zum Zielort ermittelt und die Route zu diesen berechnet. Mit Hilfe der PTV xServer können nicht nur eine, sondern mehrere Routen gleichzeitig bestimmt und dadurch verglichen werden.

Neben des Routenplaners können über das Tool auch die Mitarbeiter-Stammdaten in einem zentralen System gepflegt werden.

Außerdem enthält die neueste Version eine Auswertung der getätigten Suchen und geplanten Routen. Auf Basis der Auswertung können dann beispielsweise neue Mitarbeiter für hochfrequentierte Gebiete eingeplant werden.